Großzügige Spenden ermöglichen einen Neustart

Die Volksbank Wolfenbüttel und der Verein Wir helfen Kindern haben der Schule Am Gutspark am Freitag, den 2.Dezember 2022 je 3700,-€ überreicht.

Mit der Finanzspritze kann die Renovierung und Digitalisierung der Bücherei nun endlich in die Tat umgesetzt werden.

Die Wände sind bereits gestrichen und die neuen Möbel sind bestellt.

Eine Umfrage in allen Grund-und Hauptschulklassen hat die Buchwünsche der zukünftigen Büchereinutzer abgefragt, so dass die vorhandenen Bestände sinnvoll aufgestockt werden können. Die Bücher werden zeitnah in einer Buchhandlung bestellt.

Wir freuen uns sehr, dass der Büchereibetrieb bald wieder aufgenommen werden kann. Die gemütlichen Lesepausen haben uns sehr gefehlt.

Unsere Schülerbücherei

Unsere Bücherei ist vor allem bei den Grundschülern sehr beliebt.

Zur Zeit muss sie leider geschlossen bleiben. Das Bücherangebot kann jedoch von den Klassen mit ihrer Klassenleitung genutzt werden

Langfristig wollen wir das Ausleihsystem digitalisieren. Das soll uns den Überblick erleichtern. Vor allem im vergangenen Schuljahr sind sehr viele Bücher nicht zurückgegeben worden.

Sollten Sie daheim im Regal noch ein Buch mit Signatur auf dem Buchrücken finden, so geben Sie es doch bitte in der Schule ab. Uns ist eine späte Rückgabe lieber als gar keine.

Vorläufige Öffnungszeiten

KEINE

Ein paar Regeln

Regeln müssen sein!