Aktuelle Aktionen

Rosenmontag steppt der Bär

Am Rosenmontag hat die gesamte Grundschule vier Stunden lang gefeiert.

In den ersten beiden Stunden blieben die Klassen unter sich und haben gemeinsam gefrühstückt, gespielt, getanzt und gefeiert. Nach der großen Pause ging eine laaaaange Polonäse durch die Schule und alle  haben sich gemeinsam in der Aula getroffen. Dort wurde Stopptanz und Macarena getanzt und alle konnten die anderen Kostüme bestaunen.

Polonäse durch die Aula

Erfolg beim Malwettbewerb

22 Klassen aus 8 Schulen haben sich am Malwettbewerb der Helios Klinik beteiligt.

Die Klasse 2a hat ein Gemeinschaftsbild eingereicht, an dem jedes Kind mitgearbeitet hat. Es zeigt eine große Blumenwiese und einen blauen Himmel. Im Hintergrund ist die Klinik zu sehen und vorn schaukelt ein Mädchen mit Gipsbein.

Die 2a hat damit 100€ für die Schule am Gutspark gewonnen. Die Kinder wünschen sich Spielgeräte (Bälle, Family-Tennis, Springseile), die man in den großen Pausen ausleihen kann.

Advent in der Schule

Zugegebenermaßen auch die Zeit vieler Arbeiten, aber auch Zeit für Lichterketten, strahlende Augen, für "normale" und interaktive Adventskalender, Zeit für Lieder und Geschichten